130 Jahre SV Blau-Weiß Niederroßla 1892 e.V.

130 Jahre SV Blau-Weiß Niederroßla. Das sind 130 Jahre Spaß an der Bewegung, generationsübergreifende Gemeinschaft und Identifikation mit der Heimat.
Am 25.06.2022 wurde dies mit einem großem Familienfest auf dem Sportplatz an der Ilm gefeiert. Neben vielen Gelegenheiten zur Unterhaltung und Spiel gab es auch ein fußballerisches Aufeinandertreffen der Bezirksklassemannschaft von 1992 und den Kreismeistern von 2012. Die exzellente Versorgung und musikalische Umrahmung rundeten das sehr gelungene Fest ab.

Zur Bildergalerie

Freunde des Niederroßlaer Sports berichten über ihre Arbeit

Anbei eine kurze Zusammenstellung bisheriger Veranstaltungen, die im Sinne des Vereinssponsorings durchgeführt wurden sowie der daraus resultierenden  Investitionen, die im Laufe der Jahre getätigt wurden.
Seit 2015 – Beteiligung am Zwiebelmarkt durch die 1. und 2. Herrenmannschaft zur Finanzierung von Trainingslagern und Ausstattung der Mannschaft. 3 x fand bereits ein Kochevent mit geladenen Gästen statt, die einen zusätzlichen Beitrag in die Sponsorenkasse zahlten. 1 x jährlich findet eine Dankeschön-Veranstaltung für die Sponsoren statt, z. B. in 2016 Brauereiführung in Apolda oder 2017 mit Peter Ducke als Gast.

Weitere Investitionen:
– Beteiligung am Vereinszelt, Flutlichtanlage, Trainerbänke, Trainingsausstattung für Fußball und Badminton
– finanzielle Unterstützung für herausragende Vereinssportler wie Luis Haupt, Charlotte Mund und Katja Groll

1 2